Montag, November 10, 2008

Anreise und erste Eindrücke

Da ich bereits am Sonntag Abend anreisen "musste", hatte ich heute morgen keinen Stress und konnte getrost abwarten, bis sich bei der Registration die Menschenmenge etwas gelichtet hatte.
Nach einer angenehmen Reise bin ich gestern abend gegen 21 Uhr im Hotel abgestiegen. Diesesmal liegt das Hotel genau gegenüber der CCIB, dem Convention Center. Dies bringt logistisch einige Vorteile, dafür ist man jedoch nicht so zentral in der Stadt, so dass man vom wundervollen Barcelona nicht so viel mitbekommt. Aber dafür bin ich ja nicht hier.
Die Registration verlief wie immer problemlos. Was auffällt, ist das es jedes Jahr weniger wird mit Service. Als erstes, sehr grosses Manko ist der fehlende Shuttle Service. Normalerweise wurden immer Cars organsiert, welche die Leute vom Flughafen zum CCIB bringen. Dieses Jahr muss jeder für sich schauen, was erstens in die Kosten geht (35€ fürs Taxi) und 2. zu einem kleinen durcheinander am Flughafen führt, weil zunächst jeder am Flughafen die bereitgestellten Busse sucht. Auch das Wireless Netzwerk scheint noch schlechter zu sein als in den Jahren zuvor, ich habe nun eine satte halbe Stunde benötigt, bis ich vom DHCP ne IP Adresse bekommen habe... erstaunlich das MS dies nicht auf die Reihe kriegt...
Soweit so gut, ich gehe jetzt etwas kleines essen und melde mich dann wieder live von der Keynote.

Keine Kommentare: