Dienstag, November 11, 2008

MBL201 Windows Mobile Smackdown!

Do you have a Windows Mobile device? Ever wondered what else you can do with it apart from Email and talking to someone? Take a look at some of the coolest demos from the huge list of applications that exist for the Windows Mobile phone today. This will be a high-energy, fun session with lots of SWAGs and giveaways!





Es beginnt damit, dass Sie diese Session schon seit 5 Jahren machen, und dies zuerst nur intern durchführten. Zuerst zeigen sie uns ein Video von dieser Session von der TechReady.Hmm, wenn die wirklich so verückt getan haben in der TechReady Session… dann bin ich ja gespannt, was da alles kommt :-) Im Video müssen ein paar Teilnehmer zuerst Hundefutter essen, danach bekommen sie ein HTC Cruise (war damals ein Prototyp) . Nachdem Motto: "Eat your own dogfood".

Zuerst zeigen sie uns ein paar Prototypen von Motorola und HTC. Samsung, etc...Coole Phones…
Zuerst zeigt er einen Business Card Reader. Diese Applikation kenne ich von SE seit 5 Jahren :-) Nun kommt die Smyle Detection der Samsung Kamera, den "Landscape" Modus, damit kann auch 360 Grad Fotos machen kann.
Nun zeigen sie ein "revolutionäres" X1 , und dann zeigen sie das Fish Panel :-) Und danach die Panels. Sie scheinen echte Fans zusein vom X1 …. Jetzt demonstrieren sie das RedFly, ein Notebook, das eine 8 Zoll Monitor hat, aber auf Windows Mobile basiert.
Nun zeigen sie auf dem HTC Diamond (NavDbgTool) eine Demo, die zeigt das die untere (nicht der Bildschirm) Section des Handy Multitouch fähig ist. NavDbgTool kann via SDK "organisiert" werden.
Nun folgt eine Demo, wo sie eine "Speech regognition" Software zeigen. Er sagt, "Seattle, Washington"und erhält eine Map von Seatlle. Nun sagt er Starbucks und alles Starbucks werden angezeigt. (Ein Menge :-) )
Nun zeigen sie OneNote Mobile, macht auf dem Handy eine One Note Notiz (keine Zeichnung, das Geht leider nicht, gell Dany) Nimmt etwas aus OneNote auf (Audio), macht ein Picture und synchronisation auf den PC.
Nun zeigen sie auf dem X1 den Office Communicator Client 2007 R2 . Er hat genau wie auf dem PC seine Gruppen, kann sie aber auch nach OCS sortieren. Gleich Funktionalität wie auf dem PC, und sieht auch ziemlich gleich aus. Wenn ich aus dem Communicator jemand anrufe, dann hängt der Communicator auf und der OCS (PBX) in meinem Office ruft beide Teilnehmer an, so dass mir keine Mobile Kosten entstehen.
Nun zeigen sie Internet Sharing via Mobile Device. Dies ohne Treiber usw. Coole Sache, werde ich sicher brauchen, sobald ich ein "Data Package "habe :-)
Nun kommt Remote Desktop, wo sie auf dem PC den Mobile Phone Screen anzeigen. Dies scheint noch praktisch, um Screenshots zu machen etc.
Nun folgt eine "LiveMash" Demo. Plötzlich kommt eine als Löwin verkleidete Frau in den Saal . Faucht ein paarmal und fragt dann, ob jemand ein Iphone habe.. Natürlich nicht :-) Nun verteilen sie Ladegeräte, und Windows Mobile Taschen fürs Handy. Weiter mit der Demo. Live Mash auf dem Client, ein paar Fotos mit dem Xperia, klick synchronize, und schon habe ich die Fotos online auf LiveMesh.
Nun kommt "Kinoma" ein cooler Mutlimedia Player, mit in built in Youtube etc. Diese Ding muss ich unbedingt haben.. Mal schauen wo ich das herbekomme. (Donload Link habe ich leider verpasst aufzuschreiben.)
Nun kommt ein WIFI Router. Ich kann so jedes WIFI Gerät via Cellular oder was ich gerade habe online bringen und das Handy funktioniert wirklich wie ein Wifi-Router. Cool.
Nun kommt die Demo von Tiny Twitter. Ein mobiler Twitter client. Cool ist, dass ich "Update Location " machen, dann sieht jeder immer wo ich bin (Wenn ich das denn will )
Nun zeigen sie dashwire, eine Applikation die bereits auf dem X1 als Panel verfügbar ist. Diese Applikation synchronisiert alles aufs Internet im Hintergrund. Photos , Contacts, Videos etc.
Nun zeigen sie das HTC Diamond, den Gsensor. Sie erklären, dass das TouchFlow in C# geschriebeb worden sei. Nun folgen einpaar Demos, welche den Sensor zeigen. Hologram, Seismograph, Beer ein paar ganz witzige Applikationen. Nun zeigen sie Gremote, somit kann ich mein Handy als Maus einsetzen . Die Wasserwage wird gezeigt, mit Hellikeitsmessung wo ich gleich sehe, wieviel Lumen die Lampe hat oder einfach wie hell das Licht ist.
Nun zeigen sie einen SMS Manager. Cooles Ding, den muss ich auch haben. (Group Messages, Verzögertes senden, Statistiken, Backup etc. ) PowerSMS heisst diese APP
Nun zeigen sie Guitar Hero auf dem Handy… COOL !
Nun kommt die Slingbox Mobile. Die slingbox ist eine Art Media Center. Er connected nun mit dem X1 auf die Slingbox und zeigt uns eine Sendung, die er am Sonntag aufgenommen hat zuhause. Er erwähnt auch dass es dies auch fürs Media Center gibt. (Anm. meinerseits: ORB heisst die Software)
Nun zeigen sie ein "markup" detection,wo er mit der Kamera auf ein Buch zeigt, irgendwo auf der Seite ist eine markierung und dann wird die Geschichte zum Buch innerhalb des Kamera Bildes animiert. Sieh stark aus.
Nun nehmen sie mit dem X1 ein Video auf (Er meint die beste Handy Video Kamera die es gibt) Er streamt das Video Live aufs Internet, und dies in einer erstaunlichen Qualität. Sehr interressant.
Nun zeigen sie SnapTell. Nun macht er ein Bild von irgendeiner Seite aus einem Buch und als Antwort zuück bekommt er wie das Buch heisst und wo er es bestellen kann. Das ganze funktioniert auch bei Filmen oder Videos. D.h. irgenwo läuft ein Film und ich muss nur ein Photo machen und schon weiss ich, wie der Fim heisst…
Zuletzt zeigen sie eine Applikatoin, wo ich einen Anrufe vortäuschen kann. Ich kann sagen, wann soll mich wer anrufen und die Software macht dies dann für micht. Niemand wird merken dass nicht angerufen wird, denn es wird das "echte" oder richtig API aufgerufen . Dies App heisst Fake Call
Am Schluss folgt ein witziges Quiz, wo am Schluss einer übrig bleibt. Der Glückliche gewinnt ein HTC Touch Pro.

Keine Kommentare: