Dienstag, November 07, 2006

DEV240 Introduction to Extending Windows Desktop Search: How to add YOUR data to the system

Chris McConnell , Moritz Berger
Abstract:
We will discuss the current products that help users find and use their data such as files and e-mail. We will show in-depth examples of how to add your companies' data into the Windows Search platform. This will showcase both local data (filters) and remote data stores (protocol handlers). We will also provide a sample of consuming data from the Windows Search index.


Da ich mich in letzter Zeit häufiger mit der Suche beschäftigt habe, habe ich mich für diese Session entschieden. Das Moritz Berger auch mit von der Party hat mich dann wirklich überzeugt, dass ich an diese Session gehe. Moritz war vor 2 Wochen schon am Global Accounts Roundtable, deshalb weiss ich, dass ich ihn betreffend SharePoint Suche, Case Sensitive crawling und solche Sachen fragen kann.

Die Präsention beginnt mit den selben Folien, die ich vor 2 Wochen bei Rick Samona bereits gesehen habe. Die Leute, welche an dem letzten RENO SF Gesamtstatus Meeting waren, kennen diese Folien bereits, denn da habe ich sie vorgestellt. Es sind genau diese Folien. Für alle anderen gilt es zu bis zum 24.11 (intern) oder dem 5.12 zu warten, denn da werde ich das ganze nochmals präsentieren. Deshalb verrate ich hier auch nicht allzu viel ;-)
Ich werde aber die Frage stellen, weshalb MS nicht einen ihrer Vorteile nutzt, dass wenn ich Dokumente suche, welche schon auf Ntfs gespeichert sind, so könnte ich ja für die Relevanz (Resultat Reihenfolge) die File Usage des File Systems brauchen… AW: Das sei ein guter Input, man habe auch schon daran gedacht, ev. mit Casino (next Wave, Q2 07) .
Das meiste, was hier besprochen wird, ist das einbinden eigener Filetypes (via Ifilters) . Wie mache ich dies und was muss ich beachten. Ich werde Moritz morgen am Mittag treffen (ask the experts) und ihn dann betreffend Case Sensitiv löchern.

Keine Kommentare: