Dienstag, November 07, 2006

OFF202 Windows SharePoint Services v3 and Office SharePoint Servers 2007 as a Development Platform

David Gristwood
Abstract:
Windows SharePoint Services v3 and Office SharePoint Servers 2007 as a Development Platform (a.k.a. "7 Reasons why Developers Will Love SharePoint"). Based on ASP.NET 2.0, SharePoint v3 and Office SharePoint Server 2007 are a great platform for developing a wide range of solutions. This session explores the overall architecture of SharePoint v3 and Office SharePoint Servers 2007, and covers 7 reasons why developers should be looking at SharePoint, including Web Parts, Workflow, Excel Services, Business Data Catlog, etc
.

Hmm, die Session beginnt nicht wirklich interressant. Sind es doch die selben Folien, welche ich bereits im Februar verwendete für meine Präsentation. Mal schauen, ob was "neues" kommt.
Es ist wirklich so, dass ich hier falsch am Platz bin. Er zeigt, wie man WebParts platziert, wie man diese Customized etc. Leider nicht wirklich spannend.
Nun sind Content Types, Features etc. dran… Naja, wie ich zu beginn bereits befürchted hatte.

Also grosse Neuigkeit sind InfoPath Forms angekündigt, welche sich im Browser bearbeiten lassen ;-)
Er klickt sich ein einfaches InfoPath Formular zusammen, Deployed es und… es gibt Applaus… Was wüden die wohl sagen, wenn ich jetzt unseren Laufzettel oder das Incident Formular zeigen würde. He, dass sind alles professionelle Developer die da sitzen, und sind von diesem einfachen Beispiel begeistert. Wenn ich an die Begeisterung bei unseren Präsentationen denke, da merke ich einfach, dass "unsere" Leute nicht abschätzen können, wie weit wir "ahead of the game" sind ;-)
Weitere Infos in meinem Office Blog vom März.
Ich verlasse die Session, so dass ich endlich Zeit und Ruhe habe, die ersten Session-Blog Einträge zu posten….(Wifi funkionierte gestern nicht im Hotel )

Keine Kommentare: