Dienstag, November 07, 2006

PRE003-1 Session 1: WSS 3.0 Architecture

Ted Pattison , Patrick Tisseghem

Abstract:
The first session explores how WSS 3.0 integrates with IIS and ASP.NET 2.0 significantly improving the routing architecture from the previous version of SharePoint Products and Technologies. You will see how WSS interacts with SQL Server to process page requests and to allow for page and list customization.


Also ehrlich gesagt, wusste ich nicht, welche Session ich zuerst besuchen soll. Es sind alles einzelne Tracks für die Pre-Converence. Alle Tracks haben 4 Session, und natürlich beginnen alle von "vorne". Das schöne zuerst: Die Pre-Converence ist noch sehr beschaulich und die Sessions sind im "kleinen" Rahen. Mehr als 30 Geeks hats hier nicht an einer Session.
Leider ist oder sind dies wirklich die Einstiegs Session… also nichts neues, eher schon SharePoint V3 Marketing. Sehr viele Demos, was gut ist. Jedoch hoffe ich schwer, dass das Level noch steigt. Heisst doch der Slogan in diesem Jahr: "GET AHEAD OF THE GAME". Also in dieser Session ist das "Game" hinter uns….
Dies meine ich nicht einmal Qualitativ… aber wir sind wirklich schon sehr weit… Tedd Pattison erklärt aber sehr ausführlich, witzig und sehr verständlich. Er geht auf die Veränderungen ein, welche seit V2 geschehen sind. Er erklärt die Begriffe der Application Sides, Content Databases, Site Collections and Sites, The SPVirtualPathProvider, die System Application Pages und die Site Definitions.
Es gäbe da noch einen Track, der sich nur um "Architekten krims krams" kümmert. Ich habe mir die Letzte Session für heute mal vorgemerkt… Und mich am Ende entschieden, heute den Track WinWF zu machen.

Keine Kommentare: